Wie mache ich ein Motivtörtchen in 30 Minuten?

Man kaufe fertigen Biskuit, lasse die liebe Küchenmaschine die Ganache rühren und forme währenddessen einen Panda nach dieser tollen Anleitung, die mir auf Pinterest in die Hände bzw. vor die Augen fiel.

Meiner ist nicht ganz so schön geworden, aber fürs erste Mal bin ich zufrieden.

Panda-Toertchen

Als ich diese tolle Anleitung neulich in der Mittagspause entdeckte, wusste ich, das ist etwas für die liebe „AndereAlex“. Und da sie just an diesem Tag Geburtstag hatte und wir Mädels abends auch noch verabredet waren, passte es perfekt. Musste aber eben schnell gehen.

Aus dem Fertigbiskuit habe ich mit einem runden Ausstecher 4 Kreise ausgestochen, diese mit der Schokoganache bestrichen und gestapelt. Von außen bekam das Törtchen ebenfalls einen Ganache-Überzug. Das Überziehen mit Fondant habe ich mir dann gespart, weil das für mich dann als Baumrinde durchging.

Statt Bambus bekam das Bärchen noch einen Minzezweig in die Pfoten und ein paar Blaubeeren. Et voilà.

Panda-Toertchen

 

Viele Grüße,

EditH

Merken