Ich gebe zu, das ist das erste Mal, dass ich eine bestehende Kombination ein zweites Mal genäht habe. Aber mein Jüngster hat sein Waschbären-Lonsleeve und die dazu passende Hose so geliebt, dass die beiden Teile ununterbrochen zwischen Waschmaschine, Trockner und Kind rotierten. Nachdem er jetzt auch definitiv aus beidem rausgewachsen ist, hat er die beiden Teile nur schweren Herzens hergegeben. Da ich diese Kombi auch sehr gerne mag, habe ich beschlossen, eine zweite Auflage zu nähen, nur zwei Nummern größer. Gut, dass ich noch etwas Waschbärstoff hatte…

waschbaeren-shirt und hose

Und was soll ich sagen, das Kind ist selig : )

Ich habe nur kleine Abweichungen beim zweiten Mal Nähen vorgenommen. Konnte es mir nicht verkneifen, einige Zierstiche meiner neuen Nähmaschine zu testen. Habe demnach das Sternthema aufgegriffen und die Taschen als auch die Beinsäume mit Sternen-Zierstichen versehen.

waschbaeren3

Waschbärenstoff: Racoons von lillestoff.
Woher ich den Sternenjersey und den Cord habe, weiß ich leider nicht mehr.
Schnittmuster: Hose Jaguar und Shirt Panda.

Und dann gehe ich damit noch zu Made4Boys, My Kid Wears und zu Kiddikram.

Schönen Tag noch,

EditH