Es war ganz schön lange still hier. Auf die Urlaubsphase folgte direkt ein Partymarathon aus diversen Geburtstagen, Jubiläen und eben der Einschulung des Großen. Alles auf einmal. Und diese ist nun auch schon fast 3 Wochen her. Manchmal habe ich das Gefühl, jemand hat die „Fast Forward“-Taste gedrückt und vergessen wieder auf normales Play zu drücken…

Nichtsdestotrotz hatten wir eine tolle Zeit mit einer schönen Einschulungsfeier, vielen lieben Menschen um uns herum und klasse Wetter. Was will man mehr.

Um eine Schultüte musste ich mich glücklicherweise nicht kümmern, da diese bei uns jedes Jahr in der Kita mit den Kindern gebastelt wird. Ein Punkt weniger auf der Liste. Dafür habe ich fix eine kleine Geschwisterschultüte genäht. Das Schulkind hatte eine Piratenschultüte, daher bekam das Geschwisterkind ebenfalls eine Piratentüte. Habe einfach einen kleinen Rohling gekauft, den Umfang und die Länge gemessen und dann einfach aus Stoff eine Ummantelung genäht. Den oberen Abschluss habe ich einfach doppelt genommen und wie ein Bündchen angenäht. War Ruck-Zuck fertig und ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Gechwister Schultüte

Da es mir unser Hummelhonig-Schulkind-Stern-Bügelbild von Anfang an angetan hat, musste natürlich ein Schulkind-Shirt her. Und da wir alle ja mal Schulkind wurden, kam spontan noch die Idee einer Erwachsenen-Variante auf. Von Lena geplottet, fix aufgebügelt, und schon waren Vater und Sohn ausnahmsweise im Partnerlook unterwegs.

Shirt Schulkind Vater Sohn

 

Bei der Deko habe ich mich ganz brav zurückgehalten. Es gab eine Schulkind-Wimpelkette und einen schönen Blumenstrauß in einer Stiftvase.

blumenvase stifte