Ich liebe diesen Riley Blake Stoff. Als ich ihn im Stoffladen sah, konnte ich einfach nicht vorbeigehen. Diese Farbkombination hat mich total angesprochen. Auch wenn Riley Patchstoffe herstellt, die deutlch schmaler sind als 140cm in der Breite, dieser musste mit.

riley-blake-c3621-white

Und es dauerte auch nicht lange, bis ich wusste, was ich daraus machen werde. Für den Großen will ich schon lange einen Schwimmbeutel nähen, bei dem die Innenseite aus Wachstuch ist, damit die nassen Sachen nach dem Schwimmen nicht alles anfeuchten, was damit ihn Berührung kommt. Und da es hierfür ein schönes Freebook von DiBa bei farbenmix gibt … Gesagt – getan.

Für die Innenseite habe ich ein hellblaues Sternen-Wachstuch verwendet.

swimmy1

Ich habe zusätzlich zur Anleitung seitlich zwei Stücke Webband eingenäht und die Kordel auf je 1,5m verlängert. So kann man die Kordeln auch als Träger nutzen, nachdem man sie durch die Ösen gezogen und verknotet hat.

swimmy_2

Viel Spaß beim Nachmachen,

Edith